---
Neujahrsgrüße

Neujahrsgrüße

Das Team der Firma Zobel wünscht allen Kunden, Geschäftspartnern und Speditionskollegen einen gesunden Start in das Jahr 2018. Wir bedanken uns für das in 2017 entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen in 2018. Gebr. Zobel & Co. Speditions GmbH An der Knorr-Bremse 6-8 58300 Wetter (Ruhr) Deutschland / Germany  

Mehr...

---
Zobel investiert in Maßnahmen zur Reduzierung seines co2 Ausstoß

Zobel investiert in Maßnahmen zur Reduzierung seines co2 Ausstoß

Im vergangenen Jahr hat Zobel gezielt in Maßnahmen zur Reduzierung seiner klimaschädlichen co2 Emissionen investiert. So wurde in der ersten Jahreshälfte eine Photovoltaikanlage auf dem Dach einer Logistikhalle investiert. Die Anlage hat eine Leistung von 29,200 kWp Aktuell wird damit umweltfreundliche Solarenergie in das öffentliche Versorgungsnetz eingespeist. Ziel jedoch soll sein, die erzeugte …

Mehr...

---
EURO-Paletten werden knapp

EURO-Paletten werden knapp

Die boomende Wirtschaft und schwindende Holzvorräte sorgen für einen Engpass bei den EURO-Paletten. Vielfach werden EURO-Paletten bei Exportgeschäften als Transportmittel verwendet und somit dem Tauschpool entzogen und stehen somit der Verladenen Wirtschaft nicht in ausreichender Menge zur Verfügung. Auch die Qualität der sich im Umlauf befindenden Paletten entspricht immer häufiger nicht mehr den Anforderungen der Wirtschaft. Wer …

Mehr...

---
Einfuhrvorschriften für Holzverpackungen USA

Einfuhrvorschriften für Holzverpackungen USA

ISPM15 Hiermit möchten wir Sie über die verschärften Maßnahmen bei Verstößen gegen die Einfuhrvorschriften für Holzverpackungen informieren, die am 1. November 2017 in den USA in Kraft getreten sind. Während unbehandeltes oder nicht korrekt markiertes Holz in der Vergangenheit lediglich ins Ursprungsland zurückgeschickt wurde, werden Verstöße gegen die Pflanzenschutzordnung ab sofort zusätzlich mit Geldstrafen …

Mehr...

---
---