well:fair foundation

Logo well:fair foundation, Neven Subotic Stiftung

Für uns ist es selbstverständlich, einen Teil unseres wirtschaftlichen Erfolges zurückzugeben. Seit 2018 unterstützen wir die Arbeit der well:fair foundation (ehem. Neven Subotic Stiftung). well:fair baut Brunnen und Sanitäranlagen in den Projekt-Regionen Äthiopien, Kenia und Tansania. Wasser ist Leben - Wasser ist Würde. Mit diesem Beitrag werden die Voraussetzungen für Gesundheit, Bildung und eine selbstbestimmte Zukunft geschaffen. Kinder besuchen den Schulunterricht, anstatt kilometerweit Wasser von entlegenen Wasserstellen zu transportieren.

Wasser darf kein Luxus sein.

771 Millionen Menschen weltweit haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Gemeinsam können wir das ändern.
Christian und Philip Zobel, Geschäftsführung

"Wir unterstützen well:fair, weil uns die Authentizität und das Herzblut, mit dem sich für sauberes Wasser als Lebensgrundlage eingesetzt wird, absolut überzeugt haben. Die Arbeit der Stiftung ist sehr transparent. Wir wissen, unsere Spende kommt zu 100% genau dort an, wo sie benötigt wird."

Philip und Christian Zobel

Projektreise well:fair foundation
Projektreise well:fair foundation
Projektreise well:fair foundation
Projektreise well:fair foundation
484

Projekte
realisiert

276

Brunnen
in Gemeinden
gebaut

87

Brunnen und
Sanitäranlagen
an Schulen gebaut

200.000

Menschen
mit Zugang
zu Wasser

Wasser ist Lebensgrundlage – Bildung ist Existenzgrundlage

Bislang konnte die Stiftung seit 2013 484 Projekte realisieren. Es wurden 276 Brunnen in Gemeinden und 87 Brunnen und Sanitäranlagen an Schulen gebaut. Dies ermöglicht insgesamt rund 200.000 Menschen einen sicheren Zugang zu sauberem Wasser. Die Durchschnittskosten pro Person belaufen sich dabei auf 50€ für eine lebenslange Versorgung.